Geselligkeit - Brunsbütteler Neben - Bouler

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Geselligkeit

Galerien NEU
_________________________________________________________________________________________________________________________________________
Boulen, Chillen und Grillen am 5. Mai 2016 (Himmelfahrt)
_________________________________________________________________________________________________________________
Die Burger kamen zum Eiergrogseminar am 29. Februar 2016
Bei herrlichem Winterwetter ging es natürlich erst auf die Plätze, um ein paar Runden zu boulen.
Dann ging es ins Vereinshaus des Fördervereins. Ein kleiner Imbiß wurde gereicht und anschließend
die Eigelbe mit Zucker schaumig gerührt. Bei einigen klappte es in wenigen Minuten, andere mussten
doch etliche Umdrehungen mit der Kuchengabel leisten. Diese köstliche Leckerei wurde nun mit
heißem Rum aufgefüllt. Wer es nicht so stark mochte ergänzte mit heißem Wasser.  
Alle hatten wieder viel Spaß.  
____________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Grünkohlessen am 12. Februar 2016 "Zur Hochbrücke"
Nach dem Essen spielten wir noch eine Runde Bingo.
Es war wieder ein netter Abend mit vielen Gesprächen.
______________________________________________________________________________________________________________
Chapeau am Neujahrstag in Burg
22 Bouler trafen sich auf der Anlage an der Bökelnburg. Das Wetter spielte mal wieder mit und so konnten wir 4 Spiele ohne Probleme über die Zeit bringen. Anschließend versammelten wir uns alle im Vereinshaus und genossen Rosinenstuten mit Käse oder Mettwurst. LECKER. Vielen Dank an die Burger!
_______________________________________________________________________________________________________________________________________________
Zu Besuch bei Paul und Annette am 19.12.2015
Glühwein, Bratwurst und nette Gespräche am "Feuerkorb", so kommt man in Stimmung. Das Wetter meinte es auch wieder gut mit uns.
___________________________________________________________________________________________________________________
Fahrradtour Nach Brokdorf am 16. Juli 2015
Gemeinsam ging es entlang der Elbe auf den 16km langen Radweg nach Brokdorf. Trotz des stark bewölkten Himmels blieb es trocken, später kam die Sonne zum Vorschein und so konnten wir im Garten der Cafestuv in de Hörn direkt am Freibad in Brokdorf Platz nehmen. Den leckeren selbstgemachten Kuchen mit einem Kaffee dabei genossen wir bevor es kurz nach 17 Uhr auf den Heimweg ging. Wir besichtigten noch den neuen Mehrgenerationplatz mit Bouleplätzen, Fitnessstationen und Spielplatz für Jung und Alt. Fazit: Der Platz ist wirklich sehr gelungen und durchdacht. Toll! In Brunsbüttel angekommen machten wir bei schönstem Sonnenschein einen Abstecher zur "Copacanala". Alle waren sich einig, dass die nächste Radtour schon bald ansteht.
_________________________________________________________________________________________________________________
Bürgervereine zu Gast bei den Brunsbütteler Neben - Boulern
 Viel Spaß auf allen 7 Plätzen gab es, als die Vorstände beider Bürgervereine Brunsbüttels zu Gast bei den Neben - Boulern waren.
Auf der Anlage des Fördervereins am Freibad Ulitzhörn bedankte sich der 1. Vorsitzende des BV Nord für die Einladung und Annette Mehlig begrüßte im Anschluss die Teilnehmer. Alle bekamen eine kurze Einweisung in das „Spiel mit den Schweinchen“.
Schnell hatten auch die Neulinge den Bogen ´raus und hatten Spaß beim Schießen und Anlegen. So mancher stellte fest, dass es doch eine sehr spannende Sportart ist, denn erst bei 13 Punkten für eine Mannschaft ist das Spiel entschieden – und es ist unberechenbar bis zur letzten Kugel!
Nach der 1. Runde wurde noch eine Revanche gespielt, und dann luden die Gastgeber zu Kaffee und Torten ein, was ebenfalls großen Anklang fand.
Als es dann anfing zu regnen, hatte man noch viel Zeit, sich in geselliger Runde kennenzulernen.
___________________________________________________________________________________________________________________
Ausflug in die Lüneburger Heide am 9. Juli 2015
Uns zog es in diesem Jahr nach Niedersachsen. Dort sollte es in den Barfußpark in Egestorf gehen. Gemeinsam stärkten wir uns vorher bei einem Mittagessen im Heide - Landhaus in Döhle, einem Ortsteil von Egestorf. Dann ging es gut gestärkt auf den 2,7 km langen Rundkurs durch den Kräutergarten, das Salzineum, den Buchenwald, der Wiese mit Solitärbäumen, der Obstwiese und den Kiefern – sowie Fichtenforst. Über 60 Sinnes – Stationen von Kneipp – , Moor – und Torfbecken über Granitsteine, Glasscherben, Bucheckern oder Baumwurzeln, Slackline, Balanceklötze und Feldsteinpflaster, Riech – und Tastkästen oder Hörrohr war alles vorhanden, womit man den Körper und die Sinne stärken konnte. Zwei Stunden, die mit viel Spaß beim Ausprobieren aller Stationen angereichert waren, steuerten wir die „Fußwaschanlage“ am Ausgang an und schrubbten die arg beanspruchten „Laufgeräte“. Anschließend wurde bei netten Gesprächen noch gemeinsam Kaffee getrunken, bevor wir uns auf den Heimweg machten.
Initiator des Barfußparks ist der Brunsbütteler Jan Peters.   
________________________________________________________________________________________________________________
Pfingstmontag im Mai 2015
Wieder einmal hatten wir Glück mit dem Wetter. So konnten wir im Anschluss 
der Spiele grillen und noch ein paar Stunden nett zusammensitzen. 
_______________________________________________________________________________________________________________
Chapeau  Ostersonntag in Burg
Die Sonne meinte es gut mit uns in Burg.
Wer möchte da nicht einfach ein paar Kugeln werfen?
Fünf Runden wurden ausgetragen, bevor der Sieger feststand.
In gemütlicher Runde klang der Tag aus.
Alle hatten wieder viel Spaß!
________________________________________________________________________________________________________________
Chapeau am Karfreitag 2015 auf heimischer Anlage
Wieder hatten wir Glück mit dem Wetter. Um 14 Uhr fiel der Startschuss für die drei Durchgänge für 
unser internes Chapeau-Spiel. Anschließend ging es ins Haus, wo gemeinsam gespeist wurde. 
Nachdem die Rangliste verlesen war saßen wir noch in gemütlicher Runde bis 20 Uhr beisammen. 
Das wird bestimmt einmal wiederholt!
__________________________________________________________________________________________________________________
Grünkohlessen im "Hamburger Hof"
am 10. Januar 2015
Am Samstag, den 10. Januar trafen wir uns zum jährlichen Grünkohlessen.
Diesmal ging es auf die Südseite Brunsbüttels in den "Hamburger Hof".
Es war wieder ein gelungener Abend.
Das Essen war sehr lecker und reichlich.
_______________________________________________________________________________________________________________
Zu Besuch bei Peter und Antje zum "Kennenlern - Glühwein" am 4. Januar 2015
Bei herrlichem Winterwetter trafen wir uns bei Antje und Peter und verbrachten bei netten Gespächen
ein paar schöne Stunden. Vielen Dank den Beiden!



___________________________________________________________________________________________________________________                                                    
                              Neujahr 2015 bei uns auf der Anlage 
Bei gutem Wetter trafen wir uns am Neujahrsnachmittag zum Boulen. Nach zwei Spielen ging es ins Vereinshaus. Dort warteten der Kaffee, eine leckere Torte und herzhafte Snacks auf uns. Bei netten Gesprächen ließen wir es uns schmecken.  

_________________________________________________________________________________________________________________
Chapeau in Burg am 5.10.2014
Bei schönstem Herbstwetter war es wieder ein Spaß für alle Spieler. Vielen Dank den Burgern!

_____________________________________________________________________________________________________________
Besuch bei Frauke auf dem Campingplatz in Büsum am Mittwoch, den 10. September 2014

Bei schönstem Sommerwetter statteten wir Frauke einen Besuch ab. Nach dem Kaffeetrinken ging es auf den Bouleplatz. Da auf dem Campingplatz nur einer vorhanden ist, entschlossen wir uns, dass die sieben Frauen gegen die sechs Männer spielen. Also flogen bei jeder Aufnahme 28 Kugeln. Das war ein Spaß, vor allem, weil pro Durchgang manches Mal nur ein einziger Punkt dabei heraus kam. Schon wurde laut, dass man so ja auch einmal zu Hause auf dem Platz spielen könne. Werden wir bestimmt dort wiederholen. Zum Schluss gab es noch ein Gläschen Rotwein, bevor wir um 19.30 Uhr den Heimweg antraten.


_____________________________________________________________________________________________________________
"Schlemmerfahrradtour" nach Cuxhaven am Dienstag, den 09. September 2014

Da uns eine steife Brise auf der anderen Seite der Elbe begrüßte, entschlossen wir uns kurzfristig im Ort zu bleiben. So fuhren wir in den Kurpark, wo wir bis zum Mittag die Kugeln warfen. Im Fischereihafen genossen wir den leckeren Fischteller. Anschließend ging es ins neueröffnete Wrackmuseum (Windstärke 10). Sehr interessant! Um wieder zu Kräften zu kommen radelten wir in die Innenstadt, um uns mit einem Eisbecher zu stärken. Es wurden dann doch immerhin 20km, die wir mit den Rädern in Cuxhaven zurücklegten. Auf der Nordstern gab es dann noch für jeden ein Fischbrötchen.

____________________________________________________________________________________________________________
Chapeau am Sonntag, den 06. Juli 2014 bei den Burgern

_____________________________________________________________________________________________________________
Chapeau Himmelfahrt 29. Mai 2014 auf heimischer Anlage

Am Himmelfahrtstag trafen sich die Burger und Brunsbütteler Bouler, um sich bei einem kleinen Chapeauturnier zu messen. Nach drei Spielen Doublette supermeleè stand die Siegerin fest: Heike aus Burg gewann mit 3 Siegen / 25 Punkten. Anschließend ging es zum Essen ins "Ginelli". Es war wieder ein rundum gelungener Bouletag.    

____________________________________________________________________________________________________
Grünkohlessen am 16. Februar 2014 in der Gaststätte "Zur Hochbrücke"

Die Neben-Bouler trafen sich zum alljährlichen Grünkohlessen. Es war wieder ein sehr netter Abend. Es wurde viel gegessen, weil wieder so lecker und viel geschnackt.

____________________________________________________________________________________________________
Eiergrogseminar 12. Januar 2014

Am 12. Januar trafen sich die Neben-Bouler, um am Eiergrogseminar teilzunehmen. Vorher wurden allerdings ein paar Runden geboult. Im Vereinshaus gab es eine kleine Stärkung (Brezeln und Kaffee) vorab, dann gings an die Arbeit. Es wurde angestrengt gerührt - Eigelb und Zucker musste cremig geschlagen werden - dann kam der heiße Rum dazu. Mhhhh, lecker!!! Der zweite Eiergrog wurde dann aber mit dem Mixer hergestellt.

____________________________________________________________________________________________________
5. Juli 2012 Fahrt nach Cuxhaven am 30. Juli 2013
Mit der Nordstern nach Cuxhaven. Wir hatten wieder viel Spaß, obwohl es ohne Regen nicht ging. Dadurch kamen die Boulekugeln nur kurz zum Einsatz.

_____________________________________________________________________________
Besuch in der Copacanala am 27. Juli 2010 (Bilder W. Rakuscha)

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü